• Lossprechung Wernau

  • Dein Praktikum

  • Lehrstellen

Baukindergeld: Die neue Eigenheimzulage für Familien


Quelle: KfW-Bildarchiv / Claus Morgenstern

CDU/CSU und SPD haben vereinbart, Familien bei der Eigentumsbildung zu unterstützen. Laut Koalitionsvertrag soll ein Baukindergeld in Höhe von 1.200 Euro je Kind und pro Jahr eingeführt werden, das über einen Zeitraum von 10 Jahren gezahlt wird. Das Baukindergeld soll bundesweit gewährt werden – bis zu einer Einkommensgrenze von 75.000 Euro zu versteuerndem Haushaltseinkommen pro Jahr und zusätzlich 15.000 Euro pro Kind.

 

Allerdings kann das Baukindergeld jetzt noch nicht beantragt werden, da die Rahmenbedingungen noch nicht festgelegt sind. Darüber informiert die KfW.

 

Aktuelle Informationen zu den Bedingungen und zum Start der Antragstellung erhalten Sie auf unter https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Baukindergeld/, im KfW-Newsletter Förderung: Bauen, Wohnen, Energie sparen, oder über die kostenfreie Servicenummer 0800 539 9006.

 

Informationen: www.kfw.de