• Dein Praktikum

  • BetriebsFerien 2019

    BetriebsFerien 2019

    Einblick – Durchblick – Ausblick
    Mit „BetriebsFerien 2019“ können alle Schülerinnen und Schüler, die sich in der frühen beruflichen Orientierungsphase befinden, während der Sommerferien an bis zu drei Schnuppertagen in Betrieben im gesamten Landkreis Esslingen teilnehmen.

    Kontakt, Information, Anmeldung
    https://www.betriebsferien-es.de oder direkt beim
    Landratsamt Esslingen, Wirtschaftsförderung, Frau Miriam Zahn, Telefon 0711 3902-42092.

  • Lossprechungsfeier

  • Lehrstellen

Monatsarchiv: Januar - 2015


Kirchheimer Infoabend zur Ausbildung im Handwerk

Warum lohnt sich eine Ausbildung im Handwerk? Mit welchen Ausbildungskonzepten überzeugen schon heute die Handwerksunternehmen in der Region? Dieser Frage ging die „Kirchheimer Initiative für Ausbildung“ nach.
Rund 150 Schülerinnen und Schüler, Eltern, Unternehmensvertreter und Gäste besuchten am 22. Januar die Veranstaltung der Kirchheimer Initiative für Ausbildung in der Alleenschule.

[mehr »] [ 27. Januar 2015 ]

Fotogalerie -Kirchheimer Infoabend zur Ausbildung im Handwerk

Warum lohnt sich eine Ausbildung im Handwerk? Mit welchen Ausbildungskonzepten überzeugen schon heute die Handwerksunternehmen in der Region? Dieser Frage ging die “Kirchheimer Initiative für Ausbildung” nach.

[mehr »] [ 22. Januar 2015 ]