• Dein Praktikum

  • BetriebsFerien 2019

    BetriebsFerien 2019

    Einblick – Durchblick – Ausblick
    Mit „BetriebsFerien 2019“ können alle Schülerinnen und Schüler, die sich in der frühen beruflichen Orientierungsphase befinden, während der Sommerferien an bis zu drei Schnuppertagen in Betrieben im gesamten Landkreis Esslingen teilnehmen.

    Kontakt, Information, Anmeldung
    https://www.betriebsferien-es.de oder direkt beim
    Landratsamt Esslingen, Wirtschaftsförderung, Frau Miriam Zahn, Telefon 0711 3902-42092.

  • Lossprechungsfeier

  • Lehrstellen

Jahresabschlussfeier 2018


Im Haus des Handwerks begrüßte Obermeister Albrecht Lohri am 7. Dezember Altmeister, Ehrengäste, Jubilare und Mitglieder der SHK Innung Esslingen-Nürtingen zur Jahresabschlussfeier.

Als Ehrengäste konnte er Dieter Fingerle von den Stadtwerken Esslingen, Lehrer der Friedrich-Ebert-Schule Esslingen sowie GF Jens Schmitt und seine Mitarbeiterinnen von der Kreishandwerkerschaft begrüßen.

Der Rückblick, von Obermeister Albrecht Lohri, auf das Jahr 2018 war erfreulich. Die Betriebe kommen mit der Arbeit kaum nach, das Geschäft läuft gut. Kunden investieren zur Zeit lieber in Werte als ihr Geld auf die Bank zu bringen.
Damit dies auch so bleibt und alle Anfragen bedient werden können suchen die Betriebe dringend befähigte und engagierte Lehrlinge.

Ehrung von Werner Schreiber für 33 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Gesellenprüfungsausschuss

Die Ausbildung ist der Innung schon immer ein besonderes Anliegen, deshalb freute sich der Obermeister eine selbstlose und engagierte Person zu ehren. Werner Schreiber konnte auf 33 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Gesellenprüfungsausschuss zurückblicken. Ihm hat die Arbeit mit der Jugend und den Lehrern immer Spaß gemacht. Fähige und engagierte Lehrlinge mit einer guten Ausbildung, das ist es was er sich und dem Handwerk für die Zukunft wünscht, dann geht es mit der Erfolgsstory Handwerk weiter.

Verbunden mit dem Dank an alle Ehrenamtsträger, blickt Albrecht Lohri zuversichtlich in die Zukunft.