• Nacht der Ausbildung Logo

  • Nacht der Ausbildung

  • Lehrstellen

  • Lea-Mittelstandspreis

    Leistung – Engagement – Anerkennung: jetzt noch für Mittelstandspreis bewerben!

    Der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg zeichnet kleine und mittlere Unternehmen für ihr freiwilliges gesellschaftliches Engagement aus.

    Ausgelobt wird der Lea-Mittelstandspreis von Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg. Lea steht dabei für Leistung, Engagement und Anerkennung.

    Das gemeinsame Ziel der Veranstalter ist, das Konzept der verantwortungsvollen Unternehmensführung im Sinne der Corporate Social Responsibility zu fördern. Dabei liegt das Augenmerk auf Kooperationen zwischen privatwirtschaftlichen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen. Ganz praktisch geht es beispielsweise um faire Geschäftspraktiken sowie eine verantwortungsvolle und transparente Lieferkette, eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik, Engagement vor Ort sowie für die Umwelt und den Klimaschutz.

    Die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Preis endet am 31. März 2020.

    Info:
    www.lea-mittelstandspreis.de

     

     

Tag des Bades am 21. September 2019


Auf Initiative der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) wird auch in diesem Jahr wieder der „Tag des Bades“ veranstaltet. Dieser findet am 21. September 2019 statt. Unterstützung erfährt die Veranstaltung von Badbotschafterin Franziska van Almsick. Gefeiert wird in den ständigen Ausstellungen der Badprofis. Dabei wird es auch wieder darum gehen, wie das Bad für die Gesundheitsvorsorge, altersgerecht und barrierefrei gestaltet werden kann. Gleichzeitig wird auch der Trend zu mehr Farbe im Bad aufgegriffen.

 

Erstmals stehen den Betrieben und Fachausstellungen zwei Kampagnen zur Verfügung: Mit dem Motto „Alles fürs Wohlgefühl“ werden die Themen Gesundheit und Bad aufgegriffen. Der zweite Slogan „Bunte Mischung“ kurbelt wiederum den Trend zu mehr Farbe im Bad an.
Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um auf den Tag des Bades aufmerksam zu machen und Ihre Kunden zu inspirieren. Zudem haben Sie aufgrund dieser beiden sehr unterschiedlichen Ansätze die Möglichkeit Ihre Event-Aktivitäten an individuellen Vorlieben bzw. Strategien zu orientieren. Alle Aktionsmittel, wie Poster, Anzeigen, Internetbanner, Logo-Dateien sowie Musterpresseinformationen, stehen den Mitgliedern der SHK-Organisation exklusiv zur Verfügung. Bitte nutzen Sie Ihren persönlichen Login für den internen Bereich unter zvshk.de/tagdesbades

 

Informationen: www.tagdesbades.de; www.sanitaerwirtschaft.de