• Lehrstellen

  • Jetzt mitmachen beim digitalen Tag des Handwerks!

    Jetzt mitmachen beim digitalen Tag des Handwerks!

    Wir lassen uns von Corona nicht ins Handwerk pfuschen. Das gilt auch für den 10. Tag des Handwerks am 19. September 2020. Dieser gibt erstmals digital mit einem 24-Stunden-Video-Projekt einen Einblick, wie viel-fältig und aktiv das Handwerk ist. Alle Handwerkerinnen und Handwerker sind aufgerufen, Teil dieser großen Gemeinschafts-aktion zu werden. Mit einem kurzen selbstgedrehten Handyvideo sind Sie dabei.

    Über 5 Millionen Handwerker-innen und Handwerker sind aufgefordert, mit einem kurzen Handyvideo Teil dieser großen Gemeinschaftsaktion zu werden. Gefragt sind Videos aus dem Handwerksalltag von etwa 20 bis 60 Sekunden Länge zu jeder Tages- und Nachtzeit. Bis zum  6. September können diese auf www.handwerk.de/tdh2020 hochgeladen werden.

    Die eingereichten Videos werden zusammen mit einer kurzen Erläuterung zur ausgeübten Tätigkeit am 19. September auf handwerk.de veröffentlicht. Dort können Besucher mittels einer digitalen Uhr durch den Tag navigieren und bekommen die passenden Videos angezeigt. Und je mehr Handwerkerinnen und Handwerker unterschied-lichster Gewerke sich beteiligen, desto eindrucksvoller wird dies.

     

    SHK-Innung ES-NT: Mitgliederversammlung

    Do, 08.10.2020, 19 Uhr, in den Räumen der IKK classic.

Tag des Bades am 21. September 2019


Auf Initiative der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) wird auch in diesem Jahr wieder der „Tag des Bades“ veranstaltet. Dieser findet am 21. September 2019 statt. Unterstützung erfährt die Veranstaltung von Badbotschafterin Franziska van Almsick. Gefeiert wird in den ständigen Ausstellungen der Badprofis. Dabei wird es auch wieder darum gehen, wie das Bad für die Gesundheitsvorsorge, altersgerecht und barrierefrei gestaltet werden kann. Gleichzeitig wird auch der Trend zu mehr Farbe im Bad aufgegriffen.

 

Erstmals stehen den Betrieben und Fachausstellungen zwei Kampagnen zur Verfügung: Mit dem Motto „Alles fürs Wohlgefühl“ werden die Themen Gesundheit und Bad aufgegriffen. Der zweite Slogan „Bunte Mischung“ kurbelt wiederum den Trend zu mehr Farbe im Bad an.
Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um auf den Tag des Bades aufmerksam zu machen und Ihre Kunden zu inspirieren. Zudem haben Sie aufgrund dieser beiden sehr unterschiedlichen Ansätze die Möglichkeit Ihre Event-Aktivitäten an individuellen Vorlieben bzw. Strategien zu orientieren. Alle Aktionsmittel, wie Poster, Anzeigen, Internetbanner, Logo-Dateien sowie Musterpresseinformationen, stehen den Mitgliedern der SHK-Organisation exklusiv zur Verfügung. Bitte nutzen Sie Ihren persönlichen Login für den internen Bereich unter zvshk.de/tagdesbades

 

Informationen: www.tagdesbades.de; www.sanitaerwirtschaft.de